Verantwortung

Bei VNG Handel & Vertrieb wollen wir nicht nur profitabel wirtschaften: Wir handeln stets auch im Sinne der Umwelt, Gesellschaft und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu setzen wir u. a. auf eine nachhaltige Energieversorgung am Firmensitz, gehen sparsam mit Ressourcen um, engagieren uns im sozialen Bereich und betreiben eine nachhaltige Personalpolitik.

Zudem leisten wir als Erdgasspezialist bereits mit unserem Kerngeschäft einen Beitrag zur Energieversorgung von morgen. Denn in Kombination mit erneuerbaren Energien schafft Erdgas Versorgungssicherheit und kann CO2-Emissionen schnell und effizient senken – und damit zum Schutz des Klimas beitragen.

 

Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Ecovadis ist ein Unternehmen, dass sich auf Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen spezialisiert hat und mittlerweile über ein globales Netzwerk von mehr als 75.000 bewerteten Unternehmen verfügt. Die VNG Handel & Vertrieb GmbH wurde nach einer umfangreichen, auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards basierenden Bewertung im Mai 2020 mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Bild
Ecovadis Medaille

Für unsere CSR-Aktivitäten verlieh uns ECOVADIS in diesem Jahr die Bronze-Medaille.

Diese Auszeichnung ist für uns ein Ansporn, unser Engagement für Nachhaltigkeit künftig weiter auszubauen.

zu Ecovadis 

"Wir erkennen bei Ausschreibungen, an denen wir uns beteiligen, dass das Thema Nachhaltigkeit zunehmend an Bedeutung gewinnt und vermehrt auf Nachhaltigkeit auch bei den Lieferanten geachtet wird. Dieser Entwicklung stellen wir uns, um wettbewerbsfähig und attraktiv für unsere Kunden zu bleiben. Und wir zeigen mit der Ecovadis-Bewertung, dass wir auch bei den Themen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung ein absolut verlässlicher Partner sind."

Raik Santowski, Key Account Manager, VNG Handel & Vertrieb GmbH

Corporate Social Responsibility

Sie möchten mehr erfahren zu unserer Unternehmenskultur und den Themen Umwelt und soziales Engagement der VNG Handel & Vertrieb GmbH?